Veranstaltungen
Renate Welsh auf der BuchWien
Am Sonntag, dem 16. November von 11 Uhr 30 bis 11 Uhr 55 stellt Renate Welsh auf der BuchWien „Ich fall mir selbst ins Wort“ vor.
Auf den Spuren ihrer Herkunft erzählt Renate Welsh von einer unglücklichen Kindheit mitten im Zweiten Weltkrieg. Der Blick zurück und die Perspektive der Heranwachsenden verbinden sich mit nachdenklichen Reflexionen der Gegenwart über die Sehnsucht nach Zugehörigkeit, die Mühen der Erinnerung und die befreiende Kraft der Literatur.
Renate Welshs Erfolgsroman »Dieda« wird in ihrem neuen Buch einer literarisch bezwingenden Revision unterzogen. Den ursprünglichen Romantext hat die Autorin mit neuen Fragen und Erzählungen versehen und wir nehmen als Lesende teil an einem faszinierenden Zwiegespräch der Autorin mit sich selbst.
Moderation: Mia Eidlhuber, DER STANDARD
DER STANDARD-Bühne
Messe Wien, Hallen D + C
1020 Wien, Trabrennstraße
U2 Station Krieau